3. Welpentreffen der Collies vom Schwarzen Feuer - Mai 2010

Man musste wohl den Eindruck gewinnen, dass das Welpentreffen in diesem Jahr nicht unbedingt unter einem glücklichen Stern stand.

Die Wettervorhersage versprach regnerisches und nasskaltes Wetter und ich startete mit einem unheilverkündenden Kratzen im Hals und Dauerregen in Richtung Eilenburg. Auch kamen dieses Mal bedauerlicherweise nur sehr wenige von Cheyennes Kindern, was sicherlich zum Teil an den nicht unbeträchlichen Entfernungen lag, die von manchen zurückgelegt werden mussten.

Das Leipziger Land scheint jedoch ein anderes Klima als das Dresdner Land zu haben - als ich dort ankam, war es zwar kalt, aber immerhin trocken.

Danny und Nadja, die den weiten Weg aus dem Saarland auch dieses Jahr auf sich genommen hatten, waren mit Chiara, Brianna und BJ bereits am Vortag abends angekommen und nach einer fröhlichen Begrüßung  und einem schönen Spaziergang, auf dem sich unsere Hunde wieder miteinander vertraut machen konnten, wurde anschließend noch ein wenig Unterordnung und Gerätearbeit auf dem Platz gemacht. Nachmittags traf dann Clyde mit seiner Familie ein und wir konnten Dieter überreden, abends noch ein wenig Beutetraining mit den Hunden zu machen. Der Abend endete dann in gemütlicher Runde in unserer Pension.

v.l.n.r.:  Brianna, Chiara, Clyde, Caira
16.05.2010-Welpentreffen vom Schwarzen Feuer

Am nächsten Morgen trafen wir uns um halb elf auf dem Hundeplatz, wo uns bereits Comanche und seine Familie (zumindest ein Teil davon :-) erwartete. Auch sie hatten schon eine beträchliche Wegstrecke hinter sich, kamen sie doch aus dem schönen Schwabenländle. Um uns alle etwas aufzuwärmen, begannen wir mit einem Collierennen über 100 m, bei dem auch die Hundeführer in Bewegung kamen, mussten sie doch schließlich als "Animateur" an der Ziellinie ihren Hund zu größtmöglicher Geschwindigkeit anfeuern.

Chiara vom Schwarzen Feuer
eilenburg-chiara vom schwarzen Feuer


Auch Bojar kam in Fahrt
Eilenburg-Bojar vom Bopparder Hamm


Bojars Halbschwester "BJ" Billie-Jean vom Krebsbachtal
eilenburg-bj

 

Brianna vom Schwarzen Feuer
eilenburg-brianna vom schwarzen Feuer


und jetzt die "blonde" Fraktion...

Caira vom Schwarzen Feuer
eilenburg-caira-vom schwarzen Feuer

 

Clyde "Twister" vom Schwarzen Feuer
eilenburg-clyde-vom schwarzen feuer

 

Comanche "Rasko" vom Schwarzen Feuer -  er lief übrigens die schnellsten Zeiten
eilenburg-comanche-vom schwarzen feuer

 

Auch Clyde's Mitbewohnerinnen Cheyenne und Gina gefiel das Spiel.....
eilenburg-rennen-003

 

...ebenso wie Dieter's Malinoishündin Bess
eilenburg-bess-001

 

 Meine Cheyenne konnte leider nicht starten - sie hatte sich beim Probelauf etwas vertreten. Am frühen Nachmittag stieß Christine Erdmann mit dem Vater des C-Wurfes, Umber von der Prignitzer Flur zu uns und diese Gelegenheit nutzten wir natürlich für ein ausgiebiges Fotoshooting, denn auch das Wetter blieb weiterhin einigermaßen beständig und trocken.

 

Familienbild : v.l.n.r.: Clyde, Cheyenne, Caira, Umber, Chiara, Comanche
c-wurf-vom schwarzen feuer

 

v.l.n.r.: Chiara, Cheyenne und Brianna
cheyenne und ihre toechter vom schwarzen feuer

 

Brianna und Caira
Brianna und Chiara vom schwarzen Feuer

 

v.l.n.r.: Chiara, Brianna, Caira
chiara, brianna und caira vom schwarzen feuer

 

Chiara mit Papa Umber
chiara vom schwarzen feuer mit Vater umber von der prignitzer flur

 

Bojar
eilenburg-bojar-vom bopparder hamm

eilenburg-bojar-vom bopparder hamm

eilenburg-bojar-vom bopparder hamm

 

Comanche
eilenburg-comanche-vom schwarzen feuer

eilenburg-comanche-vom schwarzen feuer

eilenburg-comanche-vom schwarzen feuer

 

Chiara
eilenburg-chiara-vom schwarzen feuer

eilenburg-chiara-vom schwarzen feuer

 

Clyde
eilenburg-clyde-vom schwarzen feuer

eilenburg-clyde-vom schwarzen feuer

 

und Caira
eilenburg-caira-vom schwarzen feuer

 

Im Anschluß zeigte uns Danny mit BJ noch eine tolle Vorführung in Obedience.
16.05.2010 085

16.05.2010 088

 

Und danach konnten unsere Hund sich mit Dieter als Helfer austoben

Clyde

16.05.2010 Clyde vom schwarzen feuer

16.05.2010 Clyde vom schwarzen feuer

16.05.2010 Clyde vom schwarzen feuer

 

Chiara
16.05.2010 Chiara vom schwarzen feuer

16.05.2010 chiara vom schwarzen feuer

 

Brianna
16.05.2010 brianna vom schwarzen feuer

16.05.2010 200

16.05.2010 brianna vom schwarzen feuer

16.05.2010 brianna vom schwarzen feuer

16.05.2010 brianna vom schwarzen feuer

 

Wer von den beiden hat mehr Spaß ?
16.05.2010 clyde vom schwarzen feuer

 

soviel zu dem Gerücht, die "britisch gezogenen" Collies seien "nur" Showhunde....
16.05.2010 127

16.05.2010 168

 

Bojar
eilenburg-bojar-vom bopparder hamm

 

Caira
eilenburg-caira-vom schwarzen feuer

 

Cheyenne ( wieder fit :-))
eilenburg-cheyenne-vom bopparder hamm

eilenburg-cheyenne-vom bopparder hamm

 

Beutespiel im Doppelpack
eilenburg-cheyenne-caira-004

 

nochmal Chiara
eilenburg-chiara-vom schwarzen feuer

 

Umber
eilenburg-umber-von der prignitzer flur

 

Comanche
16.05.2010 comanche vom schwarzen feuer

Ja, und viel zu schnell war auch dieser Tag zu Ende, noch eine ausgiebige Runde mit den Hunden, anschließend ging es zurück in die Pension zum Abendessen - den Tag und all seine Erlebnisse ließen wir dann in aller Ruhe und in gemütlicher Runde ausklingen und gingen zeitig schlafen, denn am nächsten Morgen ging es ja weiter - auf die 21. Heideschau nach Bad Düben.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Ihr den weiten Weg und die kilometerlangen Staus auf der Rückfahrt auf Euch genommen habt, hoffentlich hat Katharina ihre Prüfungen am Montag noch mit Erfolg gemeistert. Es war ein wirklich schönes Wochenende in entspannter Atmosphäre unter Hundefreunden. Und auch an ganz großes Dankeschön an Danny, die als unermüdliche Fotografin so superschöne Bilder von unseren Hunden gemacht hat und natürlich an Dieter, der am Sonntag abend dann auch geschafft war - jaja, auch Collies können einen guten Helfer müde machen :-)

eilenburg-dieter-001

nach oben

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de