Hütetraining in Großpösna am 25.10.2013.

 25.10.2013-064

Vergangenen Freitag waren Caira und ich wieder zum Hütetraining bei Heike Braun in Großpösna. Die Arbeit an den knapp 30 Schafen ist keine reine Laufarbeit. Der Hund wird auch kopfmäßig sehr stark gefordert. Man konnte deutlich sehen, dass Caira das beim letzte Training Gelernte nun schon sehr gut umsetzte.

So lief sie jetzt schon sehr sicher in der Furche neben der Herde her, ohne dabei in die Herde zu stoßen. Auch trieb sie die Herde immer sehr schön zu mir hin. Einziges Problem bereitet im Augenblick ihr Arbeitstempo - sie ist oft einfach zu schnell und übt dadurch von hinten zu starken Druck auf die Herde aus. Das muß sie nun noch lernen. Marie und ihre Nichte Isa hatten sich netterweise bereit erklärt, Fotos zu machen - was oft nicht ganz so einfach für die beiden Mädels war. Aber die Ausbeute hat sich gelohnt. Und was noch wichtiger war - ich fuhr wieder mit einem zwar müden, aber total glücklichen Hund nach Hause.

{gallery}huetetraining_grosspoesna_25_10_2013{/gallery}

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de