Collietreffen 2020   - muss leider abgesagt werden -

 29.06.2019 Collie IGP-Treffen 2020

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, unser Collie IGP-Treffen für dieses Jahr abzusagen. Es heißt jetzt zwar, es soll immer mehr Lockerungen geben, aber so richtig weiß ja doch niemand, wie sich alles in den nächsten Wochen entwickeln wird. Aktuell ist bei uns in Sachsen das Training auf dem Platz wieder erlaubt, aber ich denke, die ganzen Auflagen lassen wahrscheinlich dann doch nicht die richtige Stimmung aufkommen. Wir wollten ja schließlich auch nach unserem Training zusammensitzen und das ein oder andere gemütliche Schwätzchen halten und nicht ständig aufpassen müssen, den vorgeschrieben Abstand zum Nächsten zu wahren.

ABER: Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so hoffe ich, dass wir das Treffen in 2021 nachholen können.

In diesem Sinne hoffe ich auf Euer Verständnis und das wir uns alle gesund im nächsten Jahr wiedersehen werden.

Liebe Grüße
Beate

 

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Der Termin für das Collie IGP-Treffen in 2020 steht fest. Hier die wichtigsten Eckdaten dazu:

 Wann: 13.06. – 14.06.2020

 Wo: Diesmal zur Abwechslung im schönen Sachsen, genauer gesagt in Oberstößwitz bei Nossen, ca. 30 km westlich von Dresden

 Was: IGP = Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung (früher bekannt als IPO, davor VPG und noch früher bekannt als Schutzhundprüfung).

 Wer: Wie auch schon bei den ersten beiden Treffen im Saarland können alle an dieser Sportart interessierten Colliefreunde teilnehmen -  sowohl Fortgeschrittene, die bereits Erfahrungen in dieser Sportart haben als auch Anfänger, welche hier einfach mal reinschnuppern möchten.

 

 Beginn ist am Samstag, den 13.06.2020 um 10:00 Uhr.

 Unser Helfer Rico wird sich unserer Collies annehmen und dabei von meinem Mann Dieter (den viele von Euch ja bereits kennen) tatkräftig unterstützt werden.

 Der genaue Ablauf ist in Planung und wird entsprechend der Teilnehmerzahl erstellt.

 Für jeden aktiven Teilnehmer entsteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20€ pro Tag/Hund. Interessierte Zuschauer sind selbstverständlich auch herzlich willkommen, der Obolus beträgt 10€/Tag

Verpflegung ist darin nicht enthalten, aber unsere Küchenfeen werden uns an beiden Tagen zu fairen Preisen bewirten.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 Hunde / Tag begrenzt!

Teilnehmer mit mehreren Hunden können auch gerne innerhalb der Tage die Hunde tauschen. (wenn sie möchten)

Wir freuen uns darauf, bei einem interessanten Wochenende mit netten Colliefreunden alte Bekannte wiederzusehen und neue „Collieleute“ kennenzulernen.

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de