14./15.05.2022 - RO-Turnier und Landesmeisterschaft.

Ein aufregendes, wunderschönes und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Samstag ging es nach Geringswalde zum Rally Obedience Cup. Herrlichstes Wetter, ein schönes Vereinsgelände mit guten Parkmöglichkeiten, leckerer Verpflegung und eine wunderbare Atmosphäre....mit diesen Bedingungen musste das Wochenende einfach gut werden. Dieses Mal war die Beginnerklasse zuletzt an der Reihe, was bedeutete, wir würden erst am Nachmittag bei recht warmen Temperaturen laufen.

Heute durfte ich zuerst mit Danny starten. Verläßlich wie immer marschierte sie mit mir durch den Parcours, das Ergebnis: ein fehlerfreier Lauf in der Beginnerklasse.

 

Bibi war wieder im Mittelfeld und auch wir zwei absolvierten einen fehlerfreien Lauf, nur knapp 3 Sekunden langsamer als Danny.

Das Schlußlicht bildete Hedi. Was soll ich sagen, auch sie lief zuverlässig mit mir, ebenfalls 100 Punkte und 2 Sekunden langsamer als Bibi.

Das Resultat:

Danny 100 Punkte 2. Platz

Bibi 100 Punkte 3. Platz

Hedi 100 Punkte 4. Platz

 14.05.2022 Rally Obedience Cup in Geringswalde

14.05.2022 Rally Obedience Cup HSV Geringswalde

 

Sonntag stieg meine Aufregung dann rapide an. Ich startete zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft. Glücklicherweise war die Reihenfolge der Starter wie am Vortag, so dass ich mit Danny zuerst lief.

Und mein Mädchen blieb trotz meiner Nervosität konstant bei ihrer Leistung und erzielte dasselbe tolle Ergebnis wie Samstag: 100 Punkte 2. Platz.

 

Bibi musste heute aufgrund meiner Verspätung einen "Kaltstart" hinlegen, also ohne Vorbereitung. Was sie aber auch nicht störte, sie erreichte ebenfalls wieder 100 Punkte und den 3. Platz!  

 

So ganz komplett ohne Patzer lief es dann aber doch nicht. Dank eines Doppelkommandos von mir gab es für Hedi 99 Punkte und auch an diesem Tag wieder den 4. Platz!

 15.05.2022 008

15.05.2022 002

15.05.2022 010

 15.05.2022 001

15.05.2022 004k

Zum Schluß noch ein kleiner Schnappschuß mit zwei sehr netten Irischer Wolfshunden :-).

15.05.2022 011k

Vielen lieben Dank an Olli, Sylvia und Daniel für die Videos und die Fotos :-).

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de