27.06.2023 Ilva "Ylva" ist weiter auf Drogensuche.
Ilva "Ylva" ist weiterhin sehr fleißig mit ihrer langen Nase unterwegs. Ende Juni hat sie mit Frauchen Sandra den 3. Teil des Kurses "Die Nase kennt Such- und Detektivhunde" mit Erfolg abgeschlossen. Jetzt haben die beiden mit dem 4. Teil begonnen. Im aktuellen Training wird weiterhin nach Drogen gesucht. "Tatort" war ein Second-Hand-Laden. Eine wirklich anspruchsvolle Umgebung mit allen möglichen Sachen wie Geschirr, Schmuck, Puppen undKuscheltieren. Aber dieser Second-Hand-Laden hatte auch noch Traktoren, Anhänger, Rohre, Fahrräder und andere Gegenstände im Angebot.Sogar einen Laternenmast für Straßenlaternen konnte man dort kaufen.
Ylva hat dieses Mal ( sie war dort zum ersten Mal) auf dem Traktor gesucht (zweimal zwei Drogenobjekte und alle vier gefunden) und dann später noch zweimal zwei Drogenobjekte, die an verschiedenen Stellen versteckt waren. Es ist beeindruckend, wie konzentriert sie arbeitet. Die Verweisung, die Ylva machen muß, um anzuzeigen, wo die Drogen versteckt sind, ist immer korrekt. Sie verweist einfach niemals falsch.
.
Gegenstand gefunden!
Auf diesem Bild kann man sehr gut sehen, wie Ylva verweist, indem sie sich hinsetzt und mit ihrer Nase den Gegenstand berührt.
Und auch hier: Gegenstand gefunden!