Hüteanlagentest bei den Clan-Alba Collies - September 2010

Letztes Wochenende wollten wir es mal wieder wissen - haben unsere Collies noch den Hütetrieb ihrer Vorfahren?

00000007

 

Hüteanlagentest bei den Clan-Alba Collies - September 2010

Letztes Wochenende wollten wir es mal wieder wissen - haben unsere Collies noch den Hütetrieb ihrer Vorfahren?

 

Wir trafen wir uns bei Christine Fischer, Züchterin der Clan-Alba-Collies und es war wie wie schon im vergangenen Jahr ein tolles

und erlebnisreiches Wochenende sowohl für die Zwei- als auch für die Vierbeiner. Hier einige Impressionen (ganz herzlichen Dank

an die fleißigen Fotografen, denen wir diese schönen Bilder verdanken):

 

Hüteanlagentest 2010 Cheyenne vom Bopparder Hamm

 

Cheyenne war voll in ihrem Element

 

 

Hüteanlagentest 2010 Cheyenne vom Bopparder Hamm

 

 

Hüteanlagentest 2010 Cheyenne vom Bopparder Hamm

 

 

IHüteanlagentest 2010 Cheyenne vom Bopparder Hamm

 

 

Kurze Verschnaufpause für Vier- und

 

Hüteanlagentest 2010

 

Zweibeiner

 

18.09.2010 Hüteanlagentest Caira vom Schwarzen Feuer

 

Auch mein Kindskopf Caira war recht angetan von den Schafen....

 

18.09.2010-Hüteanlagentest Caira vom Schwarzen Feuer

 

 

nachdem Christine ihr klargemacht hatte, dass es nicht erwünscht ist, die Schafe in den Allerwertesten zu kneifen,

18.09.2010-Hüteanlagentest Caira vom Schwarzen Feuer

zog sie fröhlich und beschwingt ihre Kreise um die Schafe und mich,

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

wobei sie mir anfangs auch immer wieder gern demonstrierte,

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

wie vielfältig doch ihre Interessen sind

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

schnell mal nach der Verwandtschaft gucken gehen, der lauert da so im Gras, vielleicht ist da ja eine Maus...

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

nö, scheint nicht so, dann gehen wir eben wieder zurück zu Frauchen und den Schafen

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

Aha, geht doch, oder? Fein, dann machen wir mal weiter

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

Nach "getaner Arbeit" lässt es sich mit den schwarzweißen Verwandten auch fein rennen

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

Hüteanlagentest 2010 Caira vom Schwarzen Feuer

Wo steckt denn bloß die Maus? Sie muss da drin sein, hab doch schließlich stundenlang das Mauseloch beobachtet.....

nach oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.