30.08.2014 - Brianna startet bei der Deutschen Meisterschaft des DVG im Agility.

30.08.2014-Brianna-vom-schwarzen-feuer-Jumping-BSP

Am 30.08.2014 fand in Bielefeld die Bundesiegerprüfung Agility des DVG statt. Brianna und Daniela hatten sich in diesem Jahr erstmals für die Teilnahme qualizifiert hatten und wir wollten uns dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen. Wann startet heutzutage schon mal ein Langhaarcollie bei einer Deutschen Meisterschaft? Und dann noch einer aus meiner eigenen Zucht? Freitags reisten Marie und ich mit Danny und Caira an. Wir hatten ein Zimmer im Best Western Hotel gebucht (man gönnt sich ja sonst nichts ;-)) . Das Hotel lag nur einige Minuten vom Veranstaltungsort entfernt und wen wundert's, dass es an diesem Wochenende nur so von Vierbeinern im Hotel wimmelte. Aber fast alle Hunde und Hundebesitzer verhielten sich vorbildlich und auch die Unterbringung und der Service im Hotel waren absolut empfehlenswert. Der Einzige, der diesmal nicht mitspielte, war Petrus. Es regnete immer wieder und leider steigerte sich das schlechte Wetter dann im Laufe des Tages zum Dauerregen.

Unsere Favoriten Daniela und Brianna hatten leider etwas Pech und liefen sowohl im A-Lauf als auch im Jumping jeweils ein DIS. Das lag sicherlich zum größten Teil an der Nervosität, bei einem solchen Event zu starten. Für mich war es ja sowieso wieder absolut beeindruckend, mit welcher Schnelligkeit und Wendigkeit die Hunde durch diesen Parcours flitzten. Da muß man als Hundeführer wirklich auf der Hut sein und die kleinste falsche Bewegung kann ganz schnell zu einem DIS führen. Aber es kann nicht jeder gewinnen und wichtig war doch in erster Linie erst einmal, dabei gewesen zu sein und der Hundewelt einen Collie zu zeigen, der sich bis jetzt durchaus erfolgreich im Hundesport bewährt.

Hier nun noch ein paar Eindrücke dieses Wochenendes, leider ist die Bildqualität meiner Bilder aufgrund des Wetters nicht so berauschend.

zurück

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de